German Stories - auf Deutsch

Obwohl ich seit 1981 in Deutschland lebe muss ich leider zugeben, dass ich die Sprache nicht besonders flüssig beherrsche. Die leidgeprüfte Kollegen bekommen natürlich die schnellgeschriebene Mitteilungen ("ich verstehe alles was ich sage") aber wenn es offiziell präsentiert werden soll, muss ein 'Eingeborene' das Schriftstück korrigieren. Dies ist bis jetzt nur bei wenige Schriftstücke der Fall gewesen, etwa bei

Wie Geht's Dir - Heute?

Alarm für Copnick


Der Letzte Alarm (Danke an Peter Herion) - sensitive Intensivmedizin

Wie bin Laden Ermordet Wurde (Danke an Urs Roth) - geschrieben bevor bin Laden starb (16.12.2001), als ich 9/11 noch nicht durchgeschaut hatte (aber das haben viele auch 10 Jahre nach dem Staats-Terror noch nicht).

Sizilianische Eindrücke

Auf Frischer Tat Ertappt

Der Letzte Container


Wie der Rhein nach Basel kam

Wie die Aare nicht nach Basel kam

Erinnerungen: Mein Krampf

Ein langer Heimweg

Besuch von Cassandra

Beförderung

Schou's Evolutionstheorie

Duodecameron

Rudolph Rednose (Detsch)

Deutsche Novellensammlung: Fragmente  

Danke an Alix, Christa Efkemann und Susanne Kaerger für geduldige Korrektur-Arbeit!